Sie sind hier
Vocal- und Instrumental-Concert
Erste Abtheilung.
Ouvertüre zur Oper: "Die Felsenmühle," von Reissiger.
1. Arie von Paer, gesungen von J. Gloy.
2. Variations de bravoure für's Pianoforte, von Henry Herz, vorgetragen von Moritz Lee, Schüler von Jacob Schmitt.
3. Große Scene und Arie aus der Oper: "Der Alpenjäger," von Cobelly-Zadich, gesungen von Madame Cornet.
4. "Das große Loos," Gedicht von Langbein, gesprochen von Demoiselle Sutorius.
5. Divertissement für's Fagott, von Jacoby, vorgetragen von Herrn Carl Wollrabe.
6. "Nichts," ein humoristisches Gedicht, von J. Falck und C. Lebrün, gesprochen von J. Gloy.
7. Große Scene und Arie, von Winter, mit Chor, gesungen von Herrn Woltereck.
Zweite Abtheilung.
Erster Satz der Symphonie aus Es, von Mozart.
1. "Fischerlied," Gedicht von J. G. von Salis, in Musik gesetzt für eine Tenor-Solostimme, Chor und vollständigem Orchester, von J. Panny, gesungen von Herrn Cornet und dem sämmtlichen Chor-Personale.
2. "Lehren einer siebenzigjährigen Großmutter," ein Scherz, gesprochen von Demoiselle Le Gaye.
3. Freie Phantasie für's Pianoforte, vorgetragen von dem Virtuosen Jacob Schmitt.
4. "Die letzten Zehn des vierten Regiments, bei ihrem Uebergange über die preußische Gränze," militairisches Lied, gedichtet von Mosen, in Musik gesetzt von C. Krebs, gesungen von J. Gloy.
5. Terzett aus der Oper: "Falkner's Braut," von Marschner, gesungen von Madame Cornet und den Herren Woltereck und Reithmeyer.
6. Großes Duett, aus der Oper: "Die Kreuzritter," von Meyer-Beer, gesungen von Madame Hesse und Herrn Albert.
Zum Beschluss: Hans Kuddelmuddel as Wegwieser in Hamborg, ein Schwank in plattdeutscher Mund-Art, von J. Gloy, vorgetragen von demselben.